Caleidoscopia 2021

Nenne ich dieses Album : „Hybrid CD“ ein Mix aus Cello Stücken mit Klavierbegleitung im klassischen Stil – synthetischen, geheimnisvollen Klängen des Kebyord – Chamber Streicher Untermahlung – sowie auch Pop Rhythmen.

Meine neue Hobby Musiker CD ist fertig. „Caleidoscopia“: Cello/Piano/Keys: Chamber Orchestra & Synthesizer.

Als vor vielen Jahren mir gegenüber ein viel jüngerer 
Mensch den Satz „DER WEG IST Das ZIEL“ (nach der Überlieferung des Chinesischen Philosophen Konfuzius)
zitierte, war ich erst erstaunt: dass ein junger Mensch dieses
 Zitat verwendet. Dann hoffte ich zugleich, dass er danach
 auch sein Leben etwas auszurichten weiß.
 Ich dachte somit zugleich über mich selbst nach. 
Welche Ziele hatte ich bisher erreicht. Und wie vermochte 
ich diese zu erreichen? Ich stellte fest: Ja, Ziele sind grundlegend
 wichtig. Den richtigen Weg dazu zu gehen aber nicht immer 
einfach zu finden. Ein Ziel hatte ich dennoch immer im Unterbewusstsein verinnerlicht:
 Eines, das nie weit weg lag und nie weit weg liegen sollte: 
Es bleibt doch der Moment, der zählt: „Das Beste draus zu 
machen.“ 
Die hier gesammelten Stücke entstanden genau in solch wichtigen Momenten:
 Momente für Selbstwahrnehmung
, Momente der Ruhe,
 Momente der Entspannung, 
Momente zum Träumen 
Momente für Tiefsinn/ & Momente der Freude.

Einige Passagen verschiedener Stücke zum Reinhören